Ducato oder Sprinter
Unsere Marken
Der Fiat Ducato wurde zusammen mit den Reisemobil-Herstellern entworfen und gewährleistet somit die beste Kompatibilität zwischen Fahrgestell und Wohnraum. Das machte den Ducato zur beliebtesten Basis für Reisemobile seit den 90er Jahren.
- Frontantrieb und niedriges Eigengewicht
- Perfekt kombinierbar mit dem ALKO-Tiefrahmen mit Einzelrad-Aufhängung und Drehstab-Federung. Niedrigere Gesamthöhe und tieferer Schwerpunkt
- Gesamthöhe z. B. bei den HYMER Exsis 474 - Modellen nur 2,79 m. Vorteil bei niedrigen Carports oder engen Torbögen.
- Auf Wunsch auch mit Automatik erhältlich
- Breiteres Fahrerhaus für bessere Integration der drehbaren Pilotensitze
- Breitere Spurweite für gute Fahrstabilität
Der Mercedes Sprinter ist jetzt mit Front-, Heck- und Allradantrieb möglich! Die Kombination eines Mercedes-Chassis mit einem HYMER-Aufbau bürgt für eine hohe Wertbeständigkeit. HYMER ist aufgrund der fortschrittlichen Leichtbau-Technologie aktuell der einzige Premium-Hersteller der viele vollwertige Reisemobile auf Mercedes-Basis in der 3,5 Tonnen Klasse anbieten kann.
- Langlebige und besonders zuverlässigen Motoren
- ML-T und Grand Canyon S mit Heckantrieb - besonders gute Traktion für bessere Steigfähigkeit, gut geeignet auch für schwere Anhänger
- Allrad-Antrieb bei einigen HYMER-Reisemobilen möglich
- MBUX mit modernstem Navi und Sprachsteuerung "Hey Mercedes"
- Keyless-Start in Serie
- Seitenwind-Assistent und viele weitere Fahrassistenz-Systeme für vorbildliche Sicherheit
- Komfortabel abgestimmte Federung
- Sehr wendig durch guten Lenk-Einschlag für hervorragenden Wendekreis
- Auf Wunsch butterweich schaltende Wandler-Automatik mit Hold-Funktion ohne Kupplungsverschleiß
- Optionaler aktiver Abstandstempomat DISTRONIC PLUS bis zum Stillstand mit aktivem Brems-Assistenten. Funktoniert im Gegensatz zu anderen Herstellern bereits ab Start und nicht erst ab 30km/h. Praktisch z.B. im Stau oder in der Schlange vor einer Mautstelle.
- HYMER-SLC-Doppelboden mit viel Stauraum und großen Wassertanks bei der HYMER B-Klasse mit Vorderadantrieb
- Motoren mit Steuerkette - kein Zahnriementausch erforderlich. Sie sparen bei den Wartungskosten.
- Stufenfreier Wohnraumboden bei allen Teil- und Vollintegrierten
Mercedes HYMER Modern Comfort mit SLC Chassis