Ducato oder Sprinter - HYMER Sulzbacher, Reisemobile, Wohnmobile, Wohnwagen, Carado

Direkt zum Seiteninhalt

Ducato oder Sprinter

Unsere Marken
Ducato
Der Fiat Ducato wurde zusammen mit den Reisemobil-Herstellern entworfen und gewährleistet somit die beste Kompatibilität zwischen Fahrgestell und Wohnraum. Das machte den Ducato zur beliebtesten Basis für Reisemobile seit den 90er Jahren.

  • Frontantrieb und niedriges Eigengewicht
  • Perfekt kombinierbar mit dem ALKO-Tiefrahmen mit Einzelrad-Aufhängung und Drehstab-Federung. Niedrigere Gesamthöhe und tieferer Schwerpunkt
  • Gesamthöhe z. B. bei den HYMER Exsis 474 - Modellen nur 2,79 m. Vorteil bei niedrigen Carports oder engen Torbögen.
  • Auf Wunsch auch mit Automatik erhältlich
  • Breiteres Fahrerhaus für bessere Integration der drehbaren Pilotensitze
  • Breitere Spurweite für gute Fahrstabilität
Sprinter
Der Mercedes Sprinter ist jetzt mit Front-, Heck- und Allradantrieb möglich! Die Kombination eines Mercedes-Chassis mit einem HYMER-Aufbau bürgt für eine hohe Wertbeständigkeit. HYMER ist aufgrund der fortschrittlichen Leichtbau-Technologie aktuell der einzige Premium-Hersteller der viele vollwertige Reisemobile auf Mercedes-Basis in der 3,5 Tonnen Klasse anbieten kann.

  • Langlebige und besonders zuverlässigen Motoren
  • ML-T und Grand Canyon S mit Heckantrieb - besonders gute Traktion für bessere Steigfähigkeit, gut geeignet auch für schwere Anhänger
  • Allrad-Antrieb bei einigen HYMER-Reisemobilen möglich
  • MBUX mit modernstem Navi und Sprachsteuerung "Hey Mercedes"
  • Keyless-Start in Serie
  • Seitenwind-Assistent und viele weitere Fahrassistenz-Systeme für vorbildliche Sicherheit
  • Komfortabel abgestimmte Federung
  • Sehr wendig durch guten Lenk-Einschlag für hervorragenden Wendekreis
  • Auf Wunsch butterweich schaltende Wandler-Automatik mit Hold-Funktion ohne Kupplungsverschleiß
  • Optionaler aktiver Abstandstempomat DISTRONIC PLUS bis zum Stillstand mit aktivem Brems-Assistenten. Funktoniert im Gegensatz zu anderen Herstellern bereits ab Start und nicht erst ab 30km/h. Praktisch z.B. im Stau oder in der Schlange vor einer Mautstelle.
  • HYMER-SLC-Doppelboden mit viel Stauraum und großen Wassertanks bei der HYMER B-Klasse mit Vorderadantrieb
  • Motoren mit Steuerkette - kein Zahnriementausch erforderlich. Sie sparen bei den Wartungskosten.
  • Stufenfreier Wohnraumboden bei allen Teil- und Vollintegrierten

Mercedes HYMER Modern Comfort mit SLC Chassis
Sulzbacher GmbH, Goldenberg 1, A-4070 Eferding, Copyright 2024. Alle Rechte vorbehalten.
Zurück zum Seiteninhalt