Geschichte - HYMER Sulzbacher, Reisemobile, Wohnmobile, Wohnwagen, Carado

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Geschichte

Über uns
Nach der Firmengründung 1946 durch Lois Sulzbacher wurde bereits 1956 das Grundstück in Eferding gekauft und mit dem Bau einer Opel-Werkstatt mit Verkauf und Tankstelle begonnen.
Bilder von Sulzbacher Eferding aus den 1960er Jahren.
Opel Service und Mobil-Tankstelle mit legendärem Tankstellen-Buffet.
In den Siebzigern wurde das Tankstellen Buffet abgerissen und eine Ausstellungshalle für Opel Neuwagen errichtet. Heute befindet sich hier der Campingzubehör-Shop und die Büros unserer Verkaufsberater. Auch die erste Messe in Tulln mit HYMER Reisemobilen auf Bedford-Fahrgestell fällt in diese Epoche.
Erinnerungen aus den 80er Jahren: Der Bereich der Wohnwagen und Reisemobile gewinnt bei Sulzbacher immer mehr an Bedeutung.
Unvergessen auch die Zeit der Zweiräder: Hercules-Sachs und Laverda Generalimporteur mit eigenem Motorrad-Rennstall.
Legendär auch die Rückholung eines Miet-Reisemobils aus Marokko nachdem der Mieter wegen Drogenschmuggel dort verhaftet wurde.
1991 wurde die Ausstelllungs-Hochhalle für Reisemobile mit 2 befahrbaren Stockwerken errichtet. Von 1956 bis 2000 waren wir auch Opel-Händler. Dann wurde unter anderem aus Platzgründen der Opel Händlervertrag für Eferding verkauft und seither konzentrieren wir uns auf den Handel und die Reparatur von Wohnwagen und Reisemobilen.
90er Jahre mit Opel Verkauf und Werkstatt
Ehrung anlässlich 40 Jahren HYMER Handelspartner bei der Händlertagung 2015. Foto der Urkunde für 40 Jahre, und Urkunde von 2005 für 30 Jahre - unterschrieben von Erwin Hymer.
2016 erhielten wir eine Urkunde für 10 Jahre erfolgreiche Zusammenarbeit mit Carado.
 
Sulzbacher GmbH * 0 72 72 / 25 42 * info@sulzbacher.at * Copyright 2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü